König König, der ...  -  skurrile Skulpturen

Wie wichtig ist der Wichtige oder hält sich mancher vielleicht auch nur für sehr wichtig? 
König König, der Wichtige jedenfalls zweifelt nicht an seiner Bedeutung und zeigt uns sein Zepter mit dem erhobenen Zeigefinger.

König König, der Anfänger ist noch unsicher. Mit nach innen zeigenden Füßen muß er sich erst an seine neue Rolle gewöhnen und zeigt uns: Wir sind alle immer irgendwo Anfänger.

Was denken wir von uns oder den Anderen?  Sehen wir die "Wahrheit" des Gegenübers; können wir das überhaupt oder lassen wir manchmal nur unseren vorgefassten Meinungen freien Lauf, bedienen wir unbeabsichtigt Klischees?

Mit meiner Werkreihe der skurrilen Könige beleuchte ich die großen und kleinen Absurditäten und Begebenheiten des Lebens
oder unsere Vorstellung von Ihnen.