Druckgrafik und Zeichnung

Linoldruck in schwarz-rot von der Künstlerin Claudia König. Titel: Ich lobe den Tanz.

Linoldruck und andere Drucktechniken

Auch bei meiner Druckgrafik bleibt dem Zuschauer Raum für eigene Interpretationen, allerdings sind hier klar erkennbare Figuren  mein Schwerpunkt.

Linoldrucke und andere Arbeiten im in unterschiedlichen Druckverfahren fertige ich mit hochwertigen, wasserlöslichen Linoldruck- oder Buchdruckfarben. Es entstehen Unikate und kleine Serien, figurativ oder abstrakt.
Gerne arbeit ich schlichte Formen heraus und drucke zeifarbig z. B. schwarz-weiß oder schwarz  und rot.
Beim Unikat mische ich meist verscheiden Drucktechniken und setze hier sehr gerne die Monotypie ein.

Auch hier experimentierte ich, außer mit den Druckfarben, gerne mit Graphit, Aquarellstift, Monotypie und allem was die Materialkiste so hergibt.


Filigrane Zeichnungen auf Papier

Der Mensch in Bewegung, der Mensch in der Welt, stark und zerbrechlich.
Warten, gehen, unterwegs sein, aufbrechen, ankommen, allein und gemeinsam einer ungewissen Zukunft entgegen gehen.

Ich zeichne mit Tusche und verschiedenen Tinten auf Papier; probiere unterschiedliche Kombinationen aus. Es entstehen serielle Unikate.