Puristische Skulpturen von Claudia König

Figurative Skulpturen - Schlicht und monochrom, manchmal Skurril

Alle meine Skulpturen sind Unikate, jedes Stück hat seine eigene Persönlichkeit und Ausdruckskraft.
Ich liebe es, mit verschiedenen Formen, Farben und Texturen zu spielen, um ein visuelles Interesse  zu schaffen.


Ein monochromes Farbschema hilft mir  dabei, die verschiedenen Elemente harmonisch miteinander zu verbinden und eine kohärente Ästhetik zu schaffen.


Der Mensch ist ein komplexes Wesen, das ständig auf der Suche nach Bedeutung, Identität und Anerkennung ist.
Meine Kunstwerke reflektieren diese Suche und laden den Betrachter dazu ein, sich mit seiner eigenen Wünschen, Sehnsüchte, mit seiner Zerbrechlichkeit und Unvollkommenheit auseinanderzusetzen.


Letztendlich sind Skulpturen mehr als nur materielle Objekte, sie sind künstlerische Schöpfungen, die eine eigene Geschichte erzählen.
Sie bereichern uns , inspirieren und können uns in eine Welt jenseits des Alltäglichen entführen.


Meine Leidenschaft für die Bildhauerei treibt mich dazu an, immer wieder neue Wege zu erkunden und meine künstlerische Vision zu erweitern.

 

 

Anregungen, Fragen, Kaufwünsche? Schreiben Sie mir!

Gerne können Sie sich meine Arbeiten auch in meinem Atelier ansehen.
Vereinbaren Sie einen Termin mit mir.
Oder schauen Sie einfach in einem meiner Shops vobei.