Bunter TEller - 2019

Eröffnung am 30.11.2019 um 15 Uhr
Ausstellungdauer: 30. November 2019 – 04. Januar 2020

Das Kunstbonbon
Chemnitzer Str. 11
44139 Dortmund

 

Öffnungszeiten:
Dienstag, von 13-18  Uhr
Freitag, von 15-20 Uhr
Samstag, von 12-15 Uhr

Engel-Skulptur mit Bronzepatina und Blattgold von der Künstlerin Claudai König
Engel-Skulptur mit Bronzepatina und Blattgold

Künstler*innen

Peter Bucker • Eva-Maria Deutschewitz • Claudia Dröge • Michaela Düllberg • Markus Jöhring • Christiane Köhne • Claudia König • Volker Krieger • Ingrid Lacher • Hendrik Müller • Verginia Novarin • Ari Plikat • Günter Rückert • Almut Rybarsch-Tarry • Karin Schmidet • Lotte Wagner • Michael Wienand

 

Zum fünften Mal in Folge gibt es im Kunstbonbon eine Art Weihnachtsmarkt. Begonnen hat es 2015 mit sieben teilnehmenden Künstlern, 2018 waren schon fünfzehn...und dieses Jahr sind es siebzehn Teilnehmer! Und es wären noch viel mehr, wenn nicht schweren Herzens eine Auswahl getroffen werden müsste, weil der Platz in der ehemaligen Bonbonbude ja wirklich begrenzt ist.

 

Auch dieses Jahr werden wir nochmals Werke einiger Gastkünstler von 2019 sehen und auch eine kleine Vorschau haben auf die Arbeiten von einigen, wenigen Künstlern, die im nächsten Jahr ausstellen werden. Dazwischen verstreut finden die Besucher aber auch Kunst von „alten Bekannten“, d.h. Künstlern, die schon vor längerer Zeit eine Ausstellung im Kunstbonbon hatten oder des Öfteren an Gemeinschaftsausstellungen beteiligt waren. So ist die Auswahl an Kunstrichtungen erfreulich bunt und auch Lesestoff von diversen Teilnehmern wird zu erwerben sein.

Die Preisspanne ist ebenfalls sehr flexibel: von 5 € aufwärts ist für jedes Portemonnaie etwas dabei und so wird jeder, der noch ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk für seine Lieben oder sich selber sucht, wahrscheinlich fündig werden.

 

 Im Angebot sind: Malerei, Objekte, Skulpturen, Schmuck, Zeichnungen, Bücher, Collagen, Assemblagen, Fotografien…..alles in vielen verschiedenen Stilrichtungen, Größen und Ausführungen.

 

Und auch in diesem Jahr wird der „Spenden-Schrottwichtelkorb“ mit Päckchen wieder gut gefüllt sein. So ein Überraschungspäckchen kann gegen eine Spende von 2,50 Euro ausgewählt werden. Die Spenden sind ab sofort für „Löwenzahn“, den ambulanten Kinderhospizdienst in Dortmund. Natürlich kann man auch „nur so“ etwas spenden! Vielleicht wird Thorsten Haase von „Löwenzahn“ bei der Vernissage einige erklärende Worte sprechen. Wer jetzt schon Infos möchte, der kann hier schon mal gucken: https://ambulanter-kinderhospizdienst-dortmund.de/

 

Quelle: Karin Schmidt vom Konstbonbon


Download
bunter Teller 2019 - eine Art Weinachtsmarkt
flyerweb_bunterteller2019.jpeg
JPG Bild 233.1 KB