Denn wir haben nichts in die Welt gebracht...

Gaia - Skulptur zu sehen in der Nocolaikirche in Dormund
Gaia - Skulptur zu sehen in der Nocolaikirche in Dormund

Vielfältig ist der Mensch in seiner Widersprüchlichkeit, Vergänglichkeit und seiner Verletzlichkeit.

Die Zerbrechlichkeit unseres Lebens macht es für uns und andere wertvoll.
Wir möchten mit den Menschen, mit den Dingen um uns herum, in Resonanz treten.
Der Riss in den Dingen ist es, der uns berührt, der andere uns näher bringt, nicht die glatte und äußerlich makellose Oberfläche.

Ich versuche in meinen Arbeiten die Wünsche und Sehnsüchte zu ergründen, die im Verborgenen bleiben und die uns selbst oft gar nicht bewußt sind.

Meine Arbeiten, die größtenteils schlicht, puristisch und zurückhaltend in ihrer Gestaltung sind, beschäftigen sich mit dem Unterwegs-sein auf unserem Lebensweg, mit dem Aufbruch, das Sich-auf-den-Weg-machen, mit unseren Stärken und Schwächen, mit unseren Leidenschaften, Wünschen und Träumen.

 

Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, den 15. Mai 2022 um 10.00 Uhr

 

Dauer der Ausstellung:
15. Mai – 26. Juni 2022

Besichtigung nach telefonischer Absprache (0176 - 49480176)
oder zu den Gottesdienstzeiten

Letzter Besichtigungstermin: Samstag, der 25.06.20  von 16 - 17 Uhr

 

St. Nicolaikirche
Lindemannstraße 70
44137 Dortmund